Wolfgang Kuckertz

Herr Wolfgang Kuckertz, Jahrgang 1967, ist Vorstand der GOING PUBLIC! AG & Co. KG, die sich auf die Personalentwicklung im Finanzdienstleistungsbereich spezialisiert hat.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) hat er eine Fortbildung zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) absolviert. An der TU Berlin studierte er erfolgreich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten "Bankbetriebslehre" sowie "Personalwesen und Führungslehre".

Er ist Mitherausgeber und Co-Autor der drei Werke "Praxiswissen Finanzdienstleistungen" sowie "Finanzberatung für gewerbliche Kunden" und "IHK-Sachkundeprüfung Versicherungen". Auch bei dem Werk "VersicherungsPraxis24" wirkt er mit dem Kapitel "Finanzplanung" mit. Seit 1990 ist er als Trainer, Coach und Dozent zu Themen der Geldanlage, Wirtschaftslehre und Rechnungswesen tätig.