Sascha Alexander Stallbaum

Sascha Alexander Stallbaum ist Rechtsanwalt in der Bremer Kanzlei EVERS Rechtsanwälte für Vertriebsrecht und spezialisiert auf den Bereich Vertriebsrecht. Zu den Kernbereichen des gebürtigen Niedersachsen gehören neben dem Vertriebsrecht auch das Bank- und Kapitalmarktrecht, das Versicherungsrecht sowie das Gesellschaftsrecht. Er berät Versicherungsgesellschaften, Banken, Vertriebsgesellschaften und Einzelvermittler sowohl bei der Gestaltung von Verträgen und Beratungsdokumenten als auch bei der Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen auf der Grundlage von Versicherungsverträgen, Vertriebsverträgen, Finanzanlage- und Versicherungsvermittlungen. Einer seiner Schwerpunkte ist die Abwehr von Ansprüchen, die Anleger gegen Anbieter und Vermittler von Finanz- und Kapitalanlagen geltend machen.

 

Bis 2005 war Sascha Alexander Stallbaum stellvertretender Leiter des Rechtsabteilung eines großen Allfinanzkonzerns, bevor er in die Rechtsanwaltskanzlei Blanke Meier Evers wechselte. Seit 2007 betreut er die Münchner Dependance der Sozietät, bis 2017 für die Rechtsanwaltskanzlei Blanke Meier Evers, ab 2018 für die Kanzlei EVERS Rechtsanwälte für Vertriebsrecht. Er ist u.a. Autor des vertriebsrechtlichen Newsletters vr.aktuell und des Praxishandbuchs betriebliche Altersversorgung, außerdem verfasst er Beiträge für das Portal Versicherungspraxis24.