Jörg Heidemann

Diplom Volkswirt Jörg Heidemann, Herausgeber von "Das neue Versicherungshandbuch" und des Versicherungslexikons der "VersicherungsPraxis24" blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche zurück. Seit mehr als 30 Jahren ist er als Fachreferent beim Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft e.V.“ (GVNW) - vormals DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V. - in der Beratung von Industrieunternehmen insbesondere im Bereich Personenversicherungen und Betriebliche Altersversorgung tätig. Er schreibt seit Jahrzehnten in der GVNW-Fachzeitschrift "Die VersicherungsPraxis" zu den unterschiedlichsten Versicherungsthemen, führt Seminare und Vorträge z.B. in den Bereichen "Betriebliche Versicherungen", "Aktuelle Marktsituationen" für den GVNW und bei Wirtschaftsunternehmen durch. Er war vor seiner Zeit beim GVNW e.V. im Außen- und Innendienst zweier Versicherungsunternehmen tätig. Seit 1988 ist er Autor und seit 2003 Herausgeber des Versicherungshandbuchs.

Seine Meinung: "Noch nie war es so spannend und interessant wie heute sich mit Versicherungsthemen zu beschäftigen."