Aktuelles

06.04.2016

Wird immer wichtiger: Social Media für Vermittler

Die Nutzung der neuen Medien ist keine Randerscheinung mehr, sie ist zum Mittelpunkt der Gesellschaft geworden. Arbeitswelten ändern sich und Informationsgewohnheiten der Menschen ebenso. Immer mehr Kunden sind online unterwegs. Daher ist es gerade für Versicherungs- und Finanzvermittler wichtig, genau dort zu sein, wo ihr Kunde ist: in den sozialen Netzwerken. Wann fangen Sie damit an? Autor und Finanzberater Martin Müller gibt in der neuen Broschüre hilfreiche Praxistipps zu Facebook, Xing, Twitter & Co. - Empfohlen vom Deutschen Managerverband.

In dieser Broschüre finden Sie viele Praxisinformationen aus zwölf Jahren Erfahrung. Der Autor und Finanzberater Martin Müller setzt für seine Akquise und Beratungstätigkeit bereits seit 2003 auf Xing, Facebook, Twitter & Co und kann Ihnen deshalb aus erster Hand praxisnahe Tipps geben, wie Sie die neuen Medien für sich nutzen können, um noch mehr Kunden zu erreichen, als das in der Vergangenheit analog möglich war.

Es geht um Neukundengewinnung, Bestandskundenkontaktpflege, Image- und Bekanntheitsaufbau u.v.m. Social Media und die damit verbundenen Chancen darf kein Unternehmen und kein Vermittler mehr ignorieren. Wurde vor Jahren noch der Sinn des Engagements infrage gestellt, so erhalten Sie in dieser Publikation Beispiele erfolgreichen Kundendialogs im B2B-Bereich und mit Mandanten. Es werden die Portale vorgestellt, die derzeit für die Versicherungs- und Finanzbranche beruflich einsetzbar sind. Zudem zeigt die Broschüre auf, wie diese Portale sinnvoll und erfolgreich für den Geschäftsalltag eingesetzt werden können und was dabei für Verhaltensregeln beachtet werden müssen.

Und vielleicht lautet nach der Lektüre die Fragestellung dann nicht mehr: "Ist es sinnvoll, sich mit sozialen Medien zu beschäftigen", sondern "Wann beschäftige ich mich mit Social Media?" und "Wann fange ich an?"

Aus dem Inhalt:

  • Alles Social Media?

  • Die relevanten Social-Media-Portale in Deutschland

  • Erfolgsfaktoren für die Nutzung sozialer Medien

  • Bewertungsportale

  • Wie Sie Events für den Vertrieb richtig nutzen

  • Rechtliche Rahmenbedingungen beachten

  • Der richtige Social-Media-Mix als Erfolgsmotor

  • Zusammenfassung und Ausblick

Weitere Informationen finden Sie im Wolters Kluwer Shop...

http://www.wkdis.de/aktuelles/images/aktuelles-9783896994738_1.jpg